Kampagne für Wasserreinheit von AQUA Carpatica Sieger in ihrer Kategorie auf der D&AD Impact

Anstrengungen im Kampf gegen Nitratverschmutzung in Rumänien bei der New Global Awards Show mit einem White Pencil ausgezeichnet

NEW YORK--()--AQUA Carpatica, das einzige nitratfreie, natürlich kohlensäurehaltige Mineralwasser der Welt, gibt bekannt, dass es bei der ersten Verleihung der Kommunikationspreise anlässlich der D&AD Impact in New York in der Kategorie „Communications & Interaction“ mit einem White Pencil ausgezeichnet worden ist. Mit der höchsten Auszeichnung für die „Purity Test“-Kampagne von AQUA Carpatica wird der Einsatz kreativer Mittel durch das Unternehmen für einen guten Zweck gewürdigt.

Rumänien steht vor einem verheerenden Problem mit Nitratverschmutzung. Die Trinkwasserquellen von mehr als 2000 Städten und Dörfern sind vergiftet, doch wie in allen EU-Staaten wird von Tafelwasserproduzenten keine Angabe des Nitratgehalts auf dem Flaschenetikett verlangt. Die rumänische Bevölkerung war sich dieses Problems jedoch nicht bewusst, was besonders für Kinder bisweilen katastrophale gesundheitliche Folgen hatte.

Durch die von Cohn und Jansen J. Walter Thompson entwickelte Purity-Test-Kampagne änderte sich das aber. Mit einem einfachen Papierstreifen, der in Supermärkten angeboten wird, konnten die Leute nun die Qualität ihres Trinkwassers zu Hause testen. Danach konnten sie die Ergebnisse online zur Information veröffentlichen, sodass dadurch mit der Zeit eine Übersichtskarte zur Trinkwasserqualität im gesamten Land entstand. Prominente Persönlichkeiten, Sportler und Politiker setzten sich für die Kampagne von AQUA Carpatica ein und regten eine landesweite Diskussion über Nitrate zur Sensibilisierung der Bevölkerung für deren negative Auswirkungen auf die Gesundheit an.

Mit der internationalen Ausdehnung der Marke wird AQUA Carpatica seine Mission fortsetzen und die Öffentlichkeit auch weiterhin darüber informieren, was in ihrem Trinkwasser enthalten ist, und sich für strengere Vorschriften rund um die Welt einsetzen.

Über AQUA Carpatica

AQUA Carpatica stammt aus Quellen aus der Tiefe der Karpaten, einer zerklüfteten Gebirgsregion, in der die Zeit still zu stehen scheint und die ursprüngliche Schönheit natürlicher und historischer Denkmäler erhalten geblieben ist. In den Karpaten befindet sich das letzte intakte Urwaldgebiet Europas, in dessen Umgebung weder landwirtschaftliche noch industrielle Betriebe angesiedelt sind – es ist wie eine Reise in eine Zeit, bevor es Chemikalien, Düngemittel, FCKW und andere Schadstoffe gab. Bei AQUA Carpatica gehen Reinheit und Geschmack Hand in Hand. Durch vulkanische Aktivität, die seit Jahrmillionen besteht, sind Unreinheiten aus der Quelle herausgefiltert worden, was unserem Wasser seinen einzigartigen Geschmack verleiht. Das kohlensäurehaltige Wasser von AQUA Carpatica ist mit natürlichen Mineralien angereichert – es ist das einzige nitratfreie, natürlich kohlensäurehaltige Mineralwasser auf der Welt. Die Quellen, aus der AQUA Carpatica stammt, genießen seit Menschengedenken einen natürlichen Schutz und werden auch in den kommenden Jahrtausenden weiter unter Schutz gestellt. Probieren Sie AQUA Carpatica: mit einem Geschmack wie ein Geschenk der Natur, aus einer von der Natur selbst geschützten Quelle. www.AQUACarpatica.com

Über D&AD Impact

Anlässlich der Werbewoche in New York wurde mit D&AD Impact eine neue internationale Preisverleihung für Unternehmen und Marken ins Leben gerufen, die sich für eine bessere Welt einsetzen. Bei der von D&AD und Advertising Week gemeinsam gegründeten Preisverleihung werden die durch kreative Mittel erreichten praktischen Leistungen in 12 Kategorien gewürdigt: Communication & Interaction (Kommunikation und Interaktion), Community (Gemeinschaft), Diversity & Equality (Vielfalt und Chancengleichheit), Education (Bildung), Environmental Sustainability (Umweltverträglichkeit), Financial Empowerment (finanzielle Mitbestimmung), Humanitarian Aid (humanitäre Hilfe), Health & Wellness (Gesundheit und Wellness), Industry Evolution (industrielle Entwicklung), Government Engagement (Einbeziehung von Behörden), Responsible Production & Consumption (Verantwortlichkeit in Produktion und Verbrauch) sowie Urban Living (Stadtleben). Mit diesen global ausgerichteten Preisen können alle Agenturen, Studios, Medieninhaber, Verleger, Unternehmen mit sozialer Zielsetzung, Jungunternehmen oder Marken ausgezeichnet werden, die zu einer besseren, gerechteren oder nachhaltigeren Zukunft beitragen. www.dandadimpact.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Kontakte

Havas PR
Rebecca Lewinter
rebecca.lewinter@havas.com

Unternehmens- informationen

AQUA Carpatica RSS AQUA Carpatica