JOHANNESBURG--(BUSINESS WIRE)--Entersekt, ein innovativer Pionier auf dem Gebiet der Sicherheit für mobilfunkfähige Digital-Banking-Anwendungen, gab heute die Schließung einer Partnerschaft mit IST Networks bekannt. Als einer der führenden Systemintegratoren im Nahen Osten bietet IST Banken und anderen Unternehmen, die in dieser Region tätig sind, jetzt die Transakt-Technologie von Entersekt an.
Transakt ist ein patentiertes Produkt für mehrstufige Authentifizierung und App-Sicherheit, das einen vollständigen Schutz gegen Phishing- und andere Attacken bietet, die auf Online-, Mobil- und Card-not-present-Transaktionen (Distanzzahlungen) abzielen. Dabei werden eine digitale Zertifikatstechnologie und proprietäre mobile Validierungstechniken der neuesten Generation ganutzt, um einen gesicherten Kommunikationskanal zwischen Dienstanbietern und den Mobiltelefonen oder Tablet-Computern ihrer Kunden aufzubauen.
Über diesen Kanal, der im vollständigen Out-of-Band-Betrieb arbeitet, werden sichere Push-Nachrichten an die Benutzer übermittelt. Die Benutzer können Transaktionen mit einem einzigen Tippen annehmen oder ablehnen, wobei ihre Antworten digital signiert werden. Transakt sichert den gesamten Vorgang im Hintergrund lückenlos ab. Einmalpasswörter (One-time Passwords, OTPs) sind nicht erforderlich. [Sehen Sie sich das 50-Sekunden-Erläuterungsvideo an.]
Die OTP-basierte Authentifizierung ist nach wie vor das vorherrschende Verfahren zur Absicherung von Onlinebanking-Transaktionen im Nahen Osten, insbesondere in Saudi-Arabien und Bahrain, wo SMS-OTPs oder mTANs weit verbreitet sind. Sie ist jedoch nicht mehr zweckmäßig, denn sie wird nicht nur in zunehmendem Maße durch Phishing-Attacken und SIM-Tausch-Betrugsversuche gefährdet, sondern ist auch für den Anwender umständlich in der Handhabung.
“Weltweit braut sich derzeit geradezu ein Sturm von groß angelegten Attacken gegen OTPs zusammen, obwohl Regulierungsbehörden und Telekommunikationsorganisationen die Unternehmen drängen, die veraltete Technologie einzustellen”, sagte Dewald Nolte, einer der Mitgründer von Entersekt und SVP des Unternehmens für Partnerschaften und Allianzen. “Dies ist für die Banken in der Region der perfekte Zeitpunkt, um ihr Konzept für die Benutzer-Authentifizierung zu überdenken. Unsere Partnerschaft mit IST Networks bietet ihnen eine gute Gelegenheit dafür.”
“Die Entersekt-Lösung für die digitale Sicherheit ist eine Schlüsselkomponente innerhalb des IST-Portfolios CX”, ergänzte Mohamed Fahmy, CEO von IST Networks. “Sowohl IST als auch Entersekt sind sich darüber im Klaren, wie wichtig die digitale Bequemlichkeit für die sicherheitsbewussten Verbraucher von heute ist.”
Über Entersekt
Entersekt ist ein innovativer Pionier im Bereich der Sicherheit von Authentifizierungen und Apps auf der Basis von Push-Nachrichten. Der einzigartige Ansatz des Unternehmens macht sich die Leistungsfähigkeit der digitalen Zertifikatstechnologie in Verbindung mit der Bequemlichkeit von Mobiltelefonen zunutze, um Finanzdienstleistern und ihren Kunden einen lückenlosen Schutz gegen Online-Betrug zu bieten. Die patentierten Entersekt-Sicherheitsprodukte basieren auf offenen Technologien und zeichnen sich durch hohe Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und einfache Integration aus. Sie schützen täglich Millionen von Geräten und Transaktionen und erfüllen dabei die weltweit strengsten regulatorischen Vorgaben. Unternehmen rund um den Globus setzen auf Entersekt, wenn es gilt, durch Einführung von überzeugenden und benutzerfreundlichen neuen Mobil- und Online-Diensten das Vertrauensverhältnis zu ihren Kunden zu stärken und diese Beziehungen auszubauen. Weitere Informationen zu Entersekt finden Sie unter www.entersekt.com.
Über IST Networks
IST ist der führende und auf möglichst hohen Nutzen für den Kunden ausgerichtete Systemintegrator im Nahen Osten und in der Türkei. Seit seiner Gründung im Jahr 2002 befindet sich IST auf kontinuierlichem Wachtumskurs und versorgt heute gut die Hälfte der Banken und Telekommunikations-Betreibergesellschaften im Nahen Osten mit Customer-Experience-Lösungen und Managed Services. Zum Kundenbestand von IST zählen außerdem Regierungsstellen, der Einzelhandel, das Gesundheitswesen, Engineering-Unternehmen und die Energiebranche. In Zusammenarbeit mit führenden Technologieanbietern vereint IST unterschiedliche Spitzentechnologien zu Lösungen für Customer-Experience-Systemen, die alle Leistungs- und Investment-Erwartungen erfüllen. Durch seine entschiedene Philosophie des Einsatzes hoch qualifizierter Mitarbeiter, die nach Innovationen streben, konnte IST seine Position als Marktführer in der Region Naher Osten/Türkei festigen.
IST ist ideal positioniert, um innovative und zuverlässige Customer-Experience-Systeme zu liefern, die den Bedürfnissen der Endkunden von heute und morgen gerecht werden. Die umfangreichen Kenntnisse von IST des heimischen Marktes und des demografischen Verhaltens erlauben dem Unternehmen das Sammeln von wertvollen Informationen bei der Schaffung von effektiven Customer-Experience-Systemen, die ihre Markenversprechen halten.
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