PEKING--(BUSINESS WIRE)--Die Beijing International Import Food Expo 2014 („CIPFE 2014“) findet vom 4. bis 6. Juli 2014 im Beijing Exhibition Center statt. Auf der CIPFE 2014, die gemeinsam von der China Chamber of International Commerce („CCOIC“) und der Zhenwei Exhibition Group organisiert wird, kommen fast 300 internationale Lebensmittelanbieter aus über 30 Ländern und Regionen, darunter den USA, Frankreich, Spanien, Italien, Deutschland, Australien, Japan, Südkorea etc., auf einer Ausstellungsfläche von ca. 10 000 Quadratmetern zusammen. Berichten zufolge ist dies die einzige nationale Ausstellung für importierte Lebensmittel, die im chinesischen Peking veranstaltet wird. Das Thema der Ausstellung ist „Share the Global Taste“ (Teilen Sie den globalen Geschmack).
Die CIPFE 2014 wird von zahlreichen weltberühmten Unternehmen besucht. Lebensmittelanbieter aus den USA, Frankreich, Italien, Spanien, Südkorea, Thailand und Kolumbien werden in Form nationaler Delegationen an der Ausstellung teilnehmen. Die Ausstellungsplattform ermöglicht es internationalen Lebensmittelunternehmen, sich effizienter und schneller Zugang zu dem chinesischen Markt zu verschaffen. Auf diese Weise können sie sich innerhalb kurzer Zeit direkt auf dem weltweit größten Verbrauchermarkt positionieren. Eine Reihe renommierter Unternehmen hat sich bereits für die verschiedenen Ausstellungsbereiche, darunter „Kaffee“, „Käse“ und „Wein“, angemeldet.
Die CCOIC wird Ressourcen einsetzen, um aus CIPFE eine leistungsstarke Ausstellungsmarke in ganz China zu machen. Die Organisatoren besitzen über 200 000 Daten zu Fachbesuchern, die zahlreiche internationale Käufer mit Sitz in China, Import- und Exporthandelsunternehmen, Lebensmittelhändler, Lebensmittellieferanten, Großmärkte, Edelclubs und führende Clubhäuser in China vertreten. Die CCOIC und die Zhenwei Exhibition Group werden umfassende Besucher- und Käuferdelegationen für die Ausstellung organisieren. Die umfangreichen Käuferressourcen bekräftigen die viel versprechenden Aussichten für den chinesischen Lebensmittelmarkt.
Daten zeigen, dass sich die Gewohnheiten der chinesischen Verbraucher mit zunehmendem Wohlstand gewandelt haben und an die Stelle des subsistenzorientierten Modells der Vergangenheit eine nährstoffreiche, gesunde, freizeitbezogene bzw. internationale Ernährungsweise getreten ist. Infolgedessen wird der chinesische Sektor für Importlebensmittel eine Phase extrem schneller Entwicklung durchlaufen. Internationalen Markforschungsunternehmen zufolge stellen chinesische Kunden, die importierte Lebensmittel kaufen, mittlerweile 24 % aller Kunden rund um den Globus. Laut Schätzungen wird China bis 2018 der weltweit größte Verbraucher von Importlebensmitteln sein.
Die Stände für die CIPFE 2014 können jetzt unter www.cipfe.com gebucht werden.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.